Küchentreffen – Detox Kochkurs – Gesunde Ernährung für Kids

Küchentreffen – Detox Kochkurs: Bei wem isst das Auge nicht mehr mit als bei unseren Sprösslingen?

Nicht ohne Grund werden Frühstücksflocken, Joghurt und Süssigkeiten bunt und attraktiv verpackt und vermarktet. Und ja, sobald es noch süss schmeckt, ist jedes Kind begeistert. Aber Obst ist beispielsweise auch süss und kann wunderbar als Dessert oder Snack zubereitet werden. Nur sollt es nicht nur um die Versüssung gehen.
Diverse Studien belegen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig sind. Damit einhergehend sind eingeschränkte Beweglichkeit beim Spielen mit anderen Kindern und beim Sport und körperliche Beschwerden. Es gilt als eine Aufgabe der Eltern grosse Acht darauf zu geben, was ihre Kinder essen und trinken. Frische Säfte anstatt Cola und Fanta, Obstvariationen als Versüssung. Oder tolle Kombinationen aus Gemüse, gesunden Fetten und guten Kohlenhydraten für das Mittag- und Abendessen.

gesunde Ernährung für Kids im Detox Kochkurs

gesunde Ernährung für Kids im Detox Kochkurs

Von Eltern hören wir oft: Unter der Woche habe ich vor der Arbeit und der Fahrt zum Kindergarten oder zur Schule keine Zeit. Ausserdem fehlt die Inspiration meinem Kind ein gesundes Frühstück oder Mittagessen zuzubereiten. Obst und Gemüse schmecken den Kids einfach „zu gesund“. Das Ungesunde schmeckt besser.

Es geht primär darum, unseren Sprösslingen nicht einfach nur einen geschnittene Apfel oder eine Karotte anzubieten. Jeder freut sich doch, wenn ein Gericht appetitlich angerichtet ist und schmeckt. Dieses Thema möchten wir als einen weiteren Schwerpunkt für unseren dEATox Kochkurs festlegen.

Termin: 28. September 2017, 10:00 – 13:30 Uhr
Location: wird noch bekannt gegeben
Kosten: CHF 79.-

Sponsored by edamama

Küchentreffen – Detox Kochkurs – Was erwartet Dich?
Kinder und Ernährung im Detox Kochkurs

Kinder und Ernährung im Detox Kochkurs

Dich erwartet ein interessanter Vormittag mit einem Vortrag zu basischer Ernährung, zu saisonalem Obst und Gemüse. Im Anschluss bereiten wir gemeinsame die ausgewählten Rezeptideen zu.

Eure Kleinen sollen auch gleich Tester und Bewerter sein? Bringt sie gerne mit.

Melde dich hier direkt zum dEATox Küchentreffen an oder sende eine Email an info@deatox.ch.

 

 

Please follow and like us:

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *